Seelchen Karten

Seelchen Karten

Freitag, 7. September 2012

Spruchkarte / Gebet zu Herz Jesu / Segen Kraft des Lichtes

Karte, ecard Gebet zu Herz Jesu zum versenden bitte anklicken

Gebet zu Herz Jesu

Ich grüße Dich, o heiligstes Herz Jesu, Du lebendige und lebendig machende Quelle des ewigen Lebens, Du unendlicher Schatz der Gottheit und flammender Glutofen der göttlichen Liebe! Du bist mein Ruheplatz und mein Zufluchtsort. O mein göttlicher Erlöser, entflamme mein Herz mit der heißen Liebe, von welcher Dein Herz ganz verzehrt wird! Gieße aus in mein Herz die große Gnaden, deren Quelle Du bist, und mache, dass mein Herz so sich mit dem Deinen vereine, dass Dein Wille der meinige, und dass mein Wille auf ewig dem Deinigen gleichförmig sei; denn ich wünsche fortan Deinen heiligen Willen zur Richtschnur aller meiner Handlungen zu haben. Amen. (Hl. Gertrud)

O liebster Jesus, denk ich dein, strömt Glück in meine Seele ein; doch meine höchste Freude ist, wenn
du, o Jesu, bei mir bist. Kein Lied so sehr zu Herzen dringt, kein Klang, kein Ton so lieblich klingt, kein Name bringt so reichen Lohn als Jesus Christus, Gottes Sohn. Du tröstest den, der Buße tut, gibst dem, der bittet, neuen Mut; dich suchen nimmt von uns das Leid, dich finden, welche Seligkeit. Kein Wort, o Jesu, würdig preist die Güte, die du uns erweist. Nur wer sich ganz in dich versenkt, verspürt, was deine Liebe schenkt. O Jesus, der uns Freude bringt, du Quell, aus dem uns Kraft entspringt, Licht, das uns Gottes Liebe zeigt, die alles Sehnen übersteigt. Du unser Glück in dieser Zeit, du Sonne unsrer Ewigkeit, in dir erstrahlt der Gottheit Schein; laß uns mit dir verherrlicht sein. ( GL 550)
Karte, ecard Segen Kraft des Lichtes 

Kraft des Lichtes
Gesegnet bist du, wenn dich am Morgen die ersten Sonnenstrahlen zärtlich das Gesicht streicheln. Gesegnet bist du, wenn dich das Licht, den Boten des Lebens, zu Beginn des Tages grüßt. Gesegnet bist du, wenn du trotz aller Dunkelheiten in deinem Leben nie die Sehnsucht nach dem Licht verlierst. Gesegnet bist du, wenn du Christus in deinem Leben entdeckst ,der von sich selbst gesagt hat: „Ich bin das Licht der Welt.“ Gesegnet bist du, wenn du heute die Kraft des Lichtes in deinem eigenen Leben entdeckst.
( Autor unbekannt )