Seelchen Karten

Seelchen Karten

Montag, 14. Mai 2012

Antoniuskapelle Ahrweiler

Collage Schafe Maibachfarm, auf dem Weg zur Antoniuskapelle Ahrweiler

Im Ahrweiler Wald zwischen Ramersbach und Ahrweiler, etwa 3.000 m oberhalb der Maibachfarm liegt die Antoniuskapelle in einem steilen Hohlweg, im Westabhang des Maibachtales. Die Kapelle ist dem heiligen Antonius von Padua geweiht. Die Verehrung des heiligen Antonius von Padua ist vielseitig, so gilt er unter anderem als Schutzpatron für Frauen und Kinder. Darüber hinaus findet er Anbetung durch Gläubige, die für das Wiederfinden verloren gegangener Gegenstände bitten.
Quelle:  http://www.alt-ahrweiler.de/7-103-03.htm



Karte, ecard Gebet zum Hl. Antonius zum versenden bitte anklicken.

Gebet
Gott, unser guter und barmherziger Vater, der Du den heiligen Antonius zum Künder des Evangeliums und zum Boten des Friedens unter den Menschen erwählt hast, höre das Gebet, das wir Dir durch die Fürsprache dieses Heiligen darbringen: Heilige unsere Familien, beschütze sie und hilf ihnen, im Glauben zu wachsen. Schenke uns Einheit, Frieden und Gelassenheit. Segne unsre Kinder und schütze unsere Jugend. Gewähre denen Deine besondere Hilfe, die Krankheit, Not oder Einsamkeit erleiden. Schenke uns die Kraft, in Deiner Liebe alle Prüfungen und Sorgen des Alltags zu bestehen durch Christus unseren Herrn. Amen