Seelchen Karten

Seelchen Karten

Freitag, 6. April 2012

Spruchkarte / Karfreitag / Kreuzweg / Frohe Ostern / Osterkerze





Herr Jesus Christus, du hast für uns das Geschick des Weizenkorns auf dich genommen, das in die Erde fällt und stirbt, um so reiche Frucht zu tragen (Joh 12,24). Du lädst uns ein, dir nachzufolgen auf diesem Weg, wenn du uns sagst: „Wer an seinem Leben hängt, verliert es; wer aber sein Leben in dieser Welt gering achtet, wird es bewahren bis ins ewige Leben“ (Joh 12,25). Wir aber hängen an unserem Leben. Wir wollen es besitzen, nicht hingeben. Du aber gehst uns voraus und zeigst uns, dass wir das Leben nur gewinnen, indem wir es geben. Im Mitgehen auf deinem Kreuzweg willst du uns auf den Weg des Weizenkorns mitnehmen, der der Weg zur Fruchtbarkeit ist, die in die Ewigkeit hineinreicht. Das Kreuz – das Geben unserer Selbst – lastet schwer auf uns. Aber du hast auf deinem Kreuzweg auch mein Kreuz getragen. Du trägst es heute mit mir und für mich, und wunderbarerweise willst du, dass nun ich wie einst Simon von Zyrene auch meinerseits dein Kreuz mittrage und im Mitgehen mit dir in den Dienst der Erlösung der Welt trete (Papst Benedikt XVI).


Gebet zu Karfreitag:
Herr gib uns durch dein Beispiel
und deine Liebe die Kraft, die wir brauchen,
um auch unser Kreuz im Leben anzunehmen
und den Kreuzweg mit dir zusammen zu gehen.


Karte, ecard Karfreitag zum versenden bitte anklicken 





Karte, ecard Frohe Ostern / Osterkerze / Osterglocken zum versenden bitte anklicken.

Gebet zu Ostern
Das Dunkel beherrscht so oft unser Leben, Vater.
Es umgibt uns, und in seiner Stille können wir uns verlieren.
Doch Du lässt uns nicht im Dunkeln, nicht im Tod und im Verloren sein.
Dein Licht verheißt Leben, es vertreibt die Finsternis.
Es ruft uns heraus aus den tiefschwarzen Grotten unserer erkalteter Herzen.
Und so sehnen wir es herbei, das erste Licht des Ostertages,
an dem wir mit der Auferstehung Deines Sohnes den Sieg des Lebens feiern.
Vater, lass uns das Licht des Lebens leuchten,
Amen.

Ich wünsche allen ein frohes, gesegnetes Osterfest.