Seelchen Karten

Seelchen Karten

Dienstag, 3. April 2012

Anlassen 2012 / Ökumenischer Motorradgottesdienst auf dem Nürburgring



PALMSONNTAG
Wie auch im letzten Jahr lockte strahlender Sonnenschein viele Biker zur Motorrad-Saisoneröffnung Anlassen mit Ökumenischen Motorradgottesdienst und Corso auf den Nürburgring.
Gesegnet wurden die Biker dieses Jahr mit einer Ansprache vom Weihbischof Dr. Helmut Dieser aus Trier zusammen mit Pfarrer Klaus Kohnz und Pfarrer Thorsten Hertel.

Besonders schön fand ich den Bikerpsalm, den alle gemeinsam nach der Eröffnung beteten.

 Psalm für Motorradfahrer
Dir, Gott, will ich vertrauen! Wenn ich auf meine Maschine steige, erinnere ich mich daran, dass ich in Deiner Hand bin. Du bist die Power meines Lebens! Du gibst mir Speed für den Weg, der vor mir liegt! Du hast ein Ziel für mich, für das es sich zu leben lohnt! Um mich herum sind zu viele, die nichts von Dir wissen wollen: "Glück gehabt", sagen die einen - "Pech gehabt", sagen die anderen. So denke auch ich hier und da - leider! Aber ich weiß:
Wer auf der Straße immer nur den eigenen Vorteil sucht, die anderen schneidet und bedrängt - wer sich immer und überall auf Kosten anderer durchsetzen will, er hat irgendwann ausgespielt: Du lässt Dich nicht dauernd auf die Schippe nehmen, Gott! Irgendwann spielst Du nicht mehr mit...
Was ich brauche, weißt Du ganz genau, Herr - besser, als ich selbst. Du kannst sie mir geben: die Gelassenheit, meine Touren wirklich zu genießen. Du kannst sie mir nehmen: die Angst, die mich lähmt, wenn ich handeln oder helfen soll. Du kannst sie mir schenken: die Aufmerksamkeit anderen gegenüber.
Du freust Dich mit mir, wenn ich Gas gebe, und wenn der Fahrtwind mich die Freiheit erahnen lässt. Ich finde es gut - und es beruhigt mich auch ein wenig, dass Du mit mir auf die Bremse trittst, wenn es nötig ist. Ich bin gewiss, dass Du mich bewahren kannst, Herr, vor Unfall und Gefahr, vor Unachtsamkeit und Übermut. Bei Dir ist unser aller Leben in guten Händen.
Du lässt mich nicht zur Hölle fahren. Du bist und bleibst der treue Gott. Ich mache mich auf den Weg. Du, Gott, bist bei mir. Amen

Begleitet wurde der Gottesdienst von der Band „ Der nächste bitte!“ , eine Band die mit viel Power , rockige christliche Lieder über den Erlöser, Gottes Liebe und Licht sang und alle Gäste auf dem Nürburgring begeisterte.



Nach dem Gottesdienst und Schlusssegen sammelten sich alle Biker um zusammen im Corso über die Nordschleife zu fahren.




UND TSCHÜSS!




Video Motorradgottesdienst / Anlassen 2012 / Ansprache von Weihbischof Dr. Helmut Dieser Trier