Seelchen Karten

Seelchen Karten

Freitag, 2. Dezember 2011

Spruchkarten / ecards zum 2. Advent

Karte, ecard Herzliche Grüße zum 2. Advent, zum versenden bitte anklicken.


( Aquarellzeichnung Jesus, der gute Hirte von Corinna Adam )

Er wird seine Herde weiden wie ein Hirte; in seinen Arm wird er die Lämmer nehmen und sie an seinem Busen tragen; die Schafmütter wird er sorgsam führen. ( Jes. 40,11)
Die 2. Kerze zeigt uns Jesus, den Hirten, der von neuem kommen wird, um seine Herde zur Weide zu führen und sie mit starker Hand zu sammeln (Vgl. Jes. 40,11). Nach Bethlehem machen wir uns nicht alleine auf. Wohl persönlich, aber nicht isoliert und los von einander. Wir sollen den Weg nach Bethlehem gemeinsam gehen: mit der Kirche, mit der Liturgie, mit gemeinsamen Diensten, weil der Herr selbst uns zusammengeführt hat. Darum ist diese zweite Woche ein Aufruf, die Kirche als Gemeinschaft anzunehmen und zu leben. Wir brauchen die Kirche und die Kirche braucht Dich! Nur so kann Bethlehem erreicht werden.
(Quelle: Apollinarisbote)



2. Advent