Seelchen Karten

Seelchen Karten

Sonntag, 11. Dezember 2011

Spruchkarte / Bei Dir ist das Licht

Karte, ecard mit Zitat von Dietrich Bonhoeffer / Bei dir ist das Licht zum versenden bitte anklicken.

Foto:
„STERNstunde im Advent… “ in der Pfarrkirche Dernau
Zeit für die Pfarreiengemeinschaft, sich auf die Ankunft des Herrn
vorzubereiten mit Stille und Gebet vor dem ausgesetzten Allerheiligsten.

Mache dich auf, werde licht! denn dein Licht kommt,
 und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir.  
Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker;
aber über dir geht auf der HERR,
 und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
 (Jesaja 60,1+2)


Gebet:
Heiliger Geist, du bist Feuer und lebendiges Licht.
Entflamme in mir Verdorrtes,
Dunkles und Abgestorbenes.
Nimm von mir die Angst vor Veränderung und Verwandlung.
Schenke mir immer wieder Erfahrungen,
in denen mir neue Erkenntnisse geschenkt werden
und ein Licht aufgeht.
Lass mich daran glauben,
dass auch ich Licht für andere Menschen sein kann.
( Quelle: Auf all unsern Wegen
Worte, die begleiten )